Festvorbereitungskreis

Die Hauptaufgabe des Festvorbereitungskreises besteht darin, die beiden großen Schulfeste – den Martinsmarkt im November und das  Sommerfest im Juli – zu organisieren und mit Hilfe der Schüler, Eltern und Lehrer in die Tat umzusetzen.
Aber auch bei anderen Veranstaltungen, zum Beispiel den öffentlichen Monatsfeiern, engagiert sich der Festkreis, in dem jede Klasse mit zwei Personen vertreten sein sollte.
Die Festkreis-Vertreter treffen sich in der Regel einmal im Monat, abwechselnd Mittwoch und Donnerstag, um 20 Uhr in der Cafeteria. Der Festkreis hat keine Leitung, die vielen unterschiedlichen Aufgaben sind auf die Mitglieder verteilt.