AK Diversität

Der AK Diversität stellt sich vor:

Wir der AK Diversität, sind eine Gruppe von Eltern und Lehrer*innen, die dem Thema Diversität Raum geben und dadurch zu einem offenen und bewussten Miteinander an unserer Schule beitragen möchten.

Wir möchten die Schule unterstützen, ein Umfeld zu schaffen, in dem mit Differenzen in Bezug auf Geschlecht, sozialen und ökonomischen Status, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Aussehen und unterschiedliche körperliche und geistige Fähigkeiten sensibel und wertschätzend umgegangen wird. Hierfür gestalten wir Angebote in Form von Workshops, offenen Diskussionen, Literatur-Tipps, Austausch mit anderen Schulen und vor allem offenen Ohren und Ansprechpartner*innen.
Wir freuen uns über vielfältige Unterstützung, auch gerne um etwas diverser zu werden.

Wir haben eine Bücher- und Medien-Liste zusammengestellt (Ideen für neue Literatur, z.B. als Geburstagsgeschenk) die Sie unter Downloads runterladen können.

Offene Ohren:

Du bekommst eine Diskriminierung mit und weißt nicht damit umzugehen, ob bei jemandem anderen oder dir selbst, dann wende Dich an uns und wir unterstützen dich, eine Lösung zu finden und mit der Situation umzugehen (mayaka@posteo.de oder dialoge@waldorfschule-daglfing.de).