„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ Friedrich Nietzsche

Eltern-Lehrer-Orchester

„Ich habe mein Instrument lange nicht mehr angefasst, würde aber so gerne mal wieder irgendwo mitspielen, weiß aber nicht wo…“

Wenn dieser Satz von Ihnen stammen könnte, dann sind Sie bei uns richtig! Das Eltern-Lehrer-Orchester besteht aus Eltern und Lehrern unserer und der Friedel-Eder-Schule.

In der Regel beginnen wir mit den Proben Ende September und präsentieren einen ersten Zwischenstand bei der Eröffnung des Martinsmarktes. Unsere zweite Probenphase startet dann Mitte Januar und schließt mit einem oder mehreren Konzerten im April/Mai ab. Die Programme suchen wir gemeinsam aus, jeder darf seine Wünsche äußern und wir versuchen, uns auf jede mögliche Besetzung einzustellen.

Wir freuen uns auf Zuwachs jeglicher Art, besonders Streicher, da wir noch recht kammermusikalisch aufgestellt sind. Aktuelle Programme und Konzerttermine erscheinen auch immer wieder in der Ranzenpost oder im Terminkalender.

Proben finden projektweise montags von 20-22 Uhr im Musiksaal im Neubau (links hinter der Cafeteria) statt.

Ansprechpartner:

Frau Ruge (Mutter an der Schule):
089/93 93 14 15, julia@familieruge.de