Finanzkreis

Die Eltern unserer Waldorfschule bilden, was die Aufbringung der Schulbeiträge angeht, eine Solidargemeinschaft. Deshalb gehören dem Finanzkreis nur Elternvertreter an. Als Verbindungsglied zwischen Verwaltung und Finanzkreis ist der kaufmännische Leiter, Herr Stigler, Mitglied im Arbeitskreis.
Der Finanzkreis führt die Finanzgespräche mit den Eltern, erstellt die Beitragsordnung und entscheidet über Ermäßigungsanträge. Die entsprechenden Befugnisse dafür sind ihm vom Vorstand übertragen worden.

Er trifft sich nach Bedarf zu nichtöffentlichen Sitzungen. Neue Mitglieder werden vom Finanzkreis selbst nach Ausscheiden eines Mitglieds berufen.

Ansprechpartner:

Herr Stigler