„Alles wirkliche Leben
ist Begegnung.“
Martin Buber

Offene Ganztagsschule ab der 5. Klasse

Die Offene Ganztagsschule ist ein freiwilliges schulisches Angebot der Betreuung von Schülern der Jahrgangsstufen 5-10. An unserer Schule nehmen derzeit Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 teil.
Die Eltern melden ihre Kinder am Ende des Schuljahres verbindlich für das kommende Schuljahr an. Es können 2, 3 oder 4 Tage gebucht werden. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von Schulschluss bis 16.00 Uhr.

Tagesablauf:

Die Kinder kommen nach Schulschluss zu uns, melden sich an und gehen in der Zeit bis 14 Uhr  in der Cafeteria zum Mittagessen. Ab 14 Uhr fängt die Hausaufgabenbetreuung an. Die Kinder kommen selbständig in den Raum und erledigen in Ruhe ihre Hausaufgaben. Kinder die bis 15 Uhr noch nicht bei den Hausaufgaben waren, werden geschickt. Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, können sie in die Freispielzeit gehen.
Um 16.00 Uhr ist Heimgehzeit.

Auch wenn die Hausaufgabenbetreuung einen wichtigen Teil unserer Arbeit einnimmt, sehen wir uns nicht für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Aufgaben verantwortlich. Wir betreuen und begleiten die Kinder, stärken sie in ihrer Selbstverantwortlichkeit und helfen natürlich bei Fragen.

Ansprechpartnerinnen:

Frau Leuchtenberger