Förderkreis

Der Förderkreis ist ein eigenständiger Verein neben dem Schulverein, dem jeder beitreten kann. Er nimmt Spenden, Darlehen und Mitgliedsbeiträge entgegen (auch die Einnahmen von Sommerfest und Martinsmarkt) und fördert damit Anliegen, die im Schuletat keine Berücksichtigung finden können.

Der Förderkreis, und damit die Mitglieder und Spender, haben über all die Jahre dafür gesorgt, dass jedes Jahr sinnvolle Projekte, die die Schulgemeinschaft betreffen, unterstützt werden konnten. So zum Beispiel Geräte für den Unterricht, Chor- und Orchesterfahrten, Musikinstrumente, Lehrerbildung, Spielgeräte und Projekte für die Oberstufe.

Jeder aus der Schulgemeinschaft kann sich, mit im Interesse der Schule liegenden Anträgen, an den Vorstand des Förderkreises wenden. Spenden sind steuerlich voll abzugsfähig.

Ansprechpartnerin:

Frau Killer, Tel. 0179/6924583