„Bildung kommt von Bildschirm. Wenn es von Buch käme, hieße es Buchung. Dieter Hildebrandt

Bücherei

Die Bücherei ist ein Treffpunkt für lesefreudige Kinder, Eltern und Lehrer, hier kann nach Lust und Laune in den Regalen gestöbert und geschmökert werden. Unser Buchangebot umfasst nicht nur Erziehungsratgeber und unterrichtsrelevante Bücher, wie Sachbücher und Biografien, sondern ganz besonders auch spannende Lektüren, die nichts mit der Schule zu tun haben. Der Bestand von etwa 8000 Büchern wird zweimal jährlich durch neue, aktuelle Bücher ergänzt.

Ausleihen dürfen alle Schüler, Eltern und Lehrer unserer Schulgemeinschaft. Die Benutzung ist kostenfrei, ein spezieller Ausweis ist nicht erforderlich. Zu den Öffnungszeiten können Stockmar Wachsmalblöckchen und -stifte, sowie Rollmäppchen für die Kreiden erworben werden.

Die Bücherei befindet sich im Erdgeschoss des Altbaus und ist von Dienstag bis Freitag jeweils von 11.30 Uhr bis 13.45 Uhr geöffnet.